Thema:
Insert Moin und Auf ein Bier sind momentan die besten flat
Autor: Faerun
Datum:24.02.17 13:42
Antwort auf:Freemium Spiele-Podcasts von JPS

regelmäßigen Videospielpodcasts finde ich. Bei Insert Moin bin ich mittlerweile sogar für 5€ bei ihrer Patreon-Seite eingestiegen, weil ich wöchentliche Newspodcasts sehr sinnvoll finde. Die gehen im Schnitt so 45-60min und behandeln in der Tat die Themen der Woche mit gutem Niveau und guter Tiefe. Gefällt mir auf jeden Fall und ist mein Stammfitnesspodcast geworden aufgrund seiner Regelmäßigkeit.

Auf ein Bier ist auch gut und versucht sich mit einem relativ unklamaukigen, seriösen Ansatz abzuheben, was OK ist und funktioniert. Das Bier-Gelaber am Anfang der Episoden ist für mich etwas nervig und uninteressant und die Seriosität geht manchmal soweit, dass die Podcaster anfangen, ihre Hörer/innen zu sietzen, was mir auch nicht gefällt. Die Themen sind teils aber interessant und sehr individuell, was den Podcast nicht redundant macht, wenn man schon einen anderen News- + Spielebesprechungscast hört. Definitiv zu empfehlen. Die Patreon-Zusatcasts finde ich aber nicht so interessant, weshalb ich da noch nichts zahle.


< antworten >