Thema:
Re:Wieder miese Kritiken flat
Autor: strid3r
Datum:24.02.17 13:06
Antwort auf:Re:Wieder miese Kritiken von suicuique

>>Von daher mache ich mir über die Spielzeit bei Automata keine Gedanken, da ich aufgrund meiner Spielweise (manche mögen es lahmarschig nennen) definitiv über den 10 Stunden liegen werde :)
>
>Erstens das.
>Und zweitens bin ich schon lange über den Punkt hinweg an dem man lange Spiele den kurzen vorgezogen hat. Zeit ist das knappe Gut. Nicht Geld.
>Von daher ist mir ein Spiel das nicht künstlich in die Länge gezogen ist allemal lieber.


Was der treffende Punkt ist, wie ich jüngst bei Gravity Rush 2 wieder feststellen durfte. Hat mir persönlich nichts gebracht, dass das Spiel die doppelte bis dreifache Länge hatte und man sich offenbar zwanghaft bemüht hat, das Spiel dieser entsprechend und im Rahmen der Möglichkeiten die die Spielmechanik bietet "abwechslungsreich" zu gestalten. Im Gegenteil. Mir hat's wesentlich weniger Spaß gemacht als der Erstling, da der Großteil der Spielzeit für mich aus in meinen Augen wirklich spaßfreien Minigames bestand. Wenn Automata da einfach straight forward ist, ist mir das sehr viel lieber. Jedenfalls so lange es keine Einschnitte beim Detailgrad der Spielwelt gibt im Vergleich zum Vorgänger.


< antworten >