Thema:
Resident Evil 3: Nemesis (NGQ) @ Dolphin flat
Autor: Klees
Datum:24.02.17 09:22
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 34 von lion88

Die Resi Reise für meine bessere Hälfte ging weiter.

Nach 1 (PSX Original) und 2 haben wir uns an Nemesis gesetzt wie schon im "ich zocke gerade" Thread erwähnt wurde. Ich habs nur damals zum Release einmal auf japanisch durchgespielt und deshalb diesmal auf easy gestellt, hard klang mir zu nervig dafür, dass ich an dieses Spiel eh die geringsten Erwartungen hatte.

Alles in allem zuviel in der Stadt unterwegs und zu nervige Bosse. Cool ist wie detailliert die Hintergründe mittlerweile geworden sind und dass sie diese auch im laufenden Spiel "ändern/überschreiben" können. Da gabs zwar schon eine Stelle in RE2 wo das passiert ist, aber in RE3 haben sie das nochmal verbessert.

Richtig cool war z.B. das Krankenhaus, aber alles in allem gibts zu wenig gute und atmosphärische Locations wie ich finde.

Der kleine Besuch im Polizeiquartier war nett eingebaut und hat mir gut gefallen. Auch Nemesis finde ich sehr geil designed und sehr atmosphärisch, aber die Umgebung ist mir einfach zu offen und zu freundlich.

Gedauert hat es 6h53 laut eigener Messung (Screen am Ende sagt irgendwas von 5,xxh) aber es kam uns trotzdem relativ lang vor. Als ich nach 4,5h mal nachfragte wie lange sie glaubt dass wir schon unterwegs sind in dem Teil meinte sie "so um die 9-10 Stunden). Und so gings mir auch ;) Zieht sich das Ding...


Für eine 8/10 reichts aber immer noch. Aber schon deutlich schwächer als 1+2.

lg klees


< antworten >