Thema:
Das Spiel ist wirklich richtig gut flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:23.02.17 09:43
Antwort auf:Sniper Elite 4 - 2016 von K!M

Bin aktuell in Mission 6 unterwegs, hab Rang 19 (und gerade die Bezeichnung vergessen) und bewege mich gemächlich/geduldig durch die einzelnen Level.

Sniper Elite 4 ist wirklich gelungen und überzeugt mich durch hohe Qualität. Ich nehme mir jede Mission recht genau zur Brust, bislang habe ich immer alle Haupt- sowie optionalen Ziele erledigt und eine Completion-Ratio von um die 85%+ erreicht. Dadurch brauche ich für jede Mission auch etwa 2-3 Stunden laut der Zeitangabe nach jedem Abschnitt.

SE4 ist einfach richtig sympathisch: Nette Zwischensequenzen, ein gutes Mindestmaß an Story um die Missionen miteinander zu verbinden, eingängie Steuerung, tolles Level-Design (auch wenn mir etwa der -Abschnitt/Mission 4 aufgrund des Settings nicht gefallen hat), clevere Ideen ("Soundmask"), grandiose Ladezeiten (erinnert mich an die gute alte Modul-Zeit) und eine generell motivierende Atmosphäre.

Abzüge gibt es da nur in der B-Note: Im Gegensatz zu Hitman fehlen mir in den Missionen die vielen kleinen Details, der Humor, die optionalen Interaktionen mit der Umwelt... kurzum: Der spielerische Faktor, den eine Sandbox halt so mitbringen sollte - das gewisse Etwas also. Dadurch verspüre ich derzeit auch keinerlei Motivation, das Spiel zu platinieren oder die Missionen überhaupt ein zweites Mal spielen zu wollen.

Aber das ist ja auch nicht so schlimm, schließlich werde ich bis zum Abspann um die 20 Stunden+ beschäftigt sein und die meiste Zeit über dabei blendend unterhalten!

Da ich gerade auf die neue M!Games warte und mir der MMC-Score einfällt, tendiere ich derzeit zu einer 2 bis 3 im neuen System :-)


< antworten >