Thema:
Re:Tipps für Einsteiger? flat
Autor: spinatihero
Datum:22.02.17 16:08
Antwort auf:Re:Tipps für Einsteiger? von Optimus Prime

Im ersten Durchlauf habe ich im Grunde gar nicht auf Sets geachtet, auch weil ein komplettes Set meist zu schwer war. Also habe ich alles durcheinander gewürfelt, auf besonders gute Eigenschaften wie 25% Resistenz auf Elementarschaden geachtet und immer um die 60 bis 69,9 % Gesamtgewicht geblieben. Vom Handling passte alles.

Im NG+ hatte ich dann die fixe Idee alles ist besser, weil nur grün ist. Da ich dann 2 Teile der, glaube rote Oni, Rüstung hatte und die roten Gräber die restlichen Teile ausspucken bin ich mit dem Set losgepoltert. Das lag dann bei unter 30 Prozent was mir fast zu flink war. Um die letzten Kodama zu finden bin ich dann in ältere Gebiete zurück, wo ich zu meiner Überraschung trotz gleichem Spilstil permanent nach Treffern gegen mich im roten Bereich der Ausdauer war und ratzfatz tot. Ein Blich auf diverse Werte zeigte dann dass ich verpennt habe, dass durch die leichte Abwehr mein Spielstil nicht mehr passt.

Bin dann auf ein anderes Set was deutlich zu schwer war, ich dadurch zwar wieder mehr Schläge abkonnte, mit meinen 2 Katanas und Ausweichen zu viel Ausdauer verlor.

Habe dann beide Set gemischt, so dass jedes Set den ersten Boni aktiviert und ich immer in meiner Komfortzone bei Gewicht und Geschwindigkeit stehe. Aktuell mache ich es wie beim 1. Durchgang, wenn ein Teil besonders gute Effekte bietet halten und beim Schmied aufbessern, ansonsten austauschen.

Sobald ich mehr grüne Sachen habe schaue ich mal welche Sets meinen Bedürfnissen entsprechen und komplettiere sie dann.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >