Thema:
Re:Kann ich so nicht bestätigen... flat
Autor: Zapp
Datum:19.02.17 17:09
Antwort auf:Re:Kann ich so nicht bestätigen... von Slochy

>Kurze Erklärung: Wenn man diese Option ausschaltet, wird der Blick-Fixpunkt auf eine feste Linie des Horizonts fixiert. Egal, wie sehr deine Karre aufgrund der Unebenheiten der Bodenbeläge hoch und runter schaukelt, dein Blick bleibt stabil fixiert. Ist diese Option eingeschaltet, gibt es diesen Fixpunkt nicht. Jede vertikale Bewegung der Karre wird an dich weitergegeben, was bei Motion-Sickness-Anfälligen dafür sorgt, dass dein Hirn das Hoch-und-Runter-Gewackele nicht mit deiner realen Körperposition, die sich eben NICHT hoch und runter mitbewegt, in Einklang bringen kann und als Folge im blödesten Fall Übelkeit induziert.

Danke für die Info. Die Option ist vorhanden und ist per default aus. Ich habe es mal kurz eingeschalten; da wird mir sofort schlecht. Geht gar nicht. (Es wird da auch eine Warnung eingeblendet, dass dies zu Übelkeit führen kann).
Mittlerweile kann ich schon zwei Rennen nacheinander fahren. Dann ist aber 'ne Pause fällig. Mit genügend Training wird das schon :)


< antworten >