Thema:
Direktvergleich PS4 <-> PS4 Pro flat
Autor: Zapp
Datum:19.02.17 17:05
Antwort auf:Re:Kann ich so nicht bestätigen... von Fred LaBosch

>Keine Ahnung, aber wie kannst du das vergleichen, hast du die VR Version auf einer normalen und auf einer Pro getestet?
>


So, ich hab mir mal die Mühe gemacht und einen direkten Vergleich gemacht.
In VR ist der einzig sichtbare Unterschied, dass die Draw-Distance etwas erhöht wurde. Bei der von mir getesteten Strecke sind bei der Non-Pro-Version hin und wieder Bäume im Hintergrund reingeploppt. Das war bei der Pro-Version nicht mehr zu sehen. Die Kantenglättung ist evtl. minimal besser. Ich habe versucht, dass mit Screenshots festzuhalten, aber da sieht man keinen Unterschied. Ist also bestenfalls wirklich minimal. Die Framerate ist subjektiv identisch.
In der Non-VR-Version sind die Unterschiede noch geringer. Mangels 4K-Fernseher kann ich zur UHD-Auflösung oder HDR nix sagen; aber auf einem normalen 1080p-Fernseher ist praktisch kein Unterschied zu sehen. Die Kantenglättung ist auf der normalen PS4 ja schon gut; da hat sich nix getan.
Sogar die schlechteren Schatten in der Cockpit-Perspektive sind nach wie vor vorhanden.
Ob evtl. Framedrops ausgebügelt wurden kann ich nicht beurteilen; da würde ich mich über ein objektives Vergleichsvideo von DF freuen.


< antworten >