Thema:
Geht mir exakt wie dir! flat
Autor: FWE
Datum:18.02.17 20:48
Antwort auf:Re:Irgendwie nervt es nur! von RoduKi

Ich zocke es auch gerade und finde die Atmosphäre und den Adventure-Part sehr gut. Die ständige Verfolgung durch Jack fand ich allerdings auch richtig nervig. Man konnte ihm zwar immer gut ausweichen, aber es hat einfach den Spielfluss völlig zerstört, wenn man einen Raum erforschen wollte und der Idiot plötzlich wieder neben einem Stand. Bin jetzt im Garten und befürchte, dass das gleiche Spiel im zweiten Haus mit seiner Frau losgeht. Meh...

Die Molded kann man zwar ganz gut bekämpfen, allerdings ist deren Skript zeitweise unfair cheatend: Sobald sie den Kopf über dein Fadenkreuz bewegen ziehen sie ihn ruckartig schnell zur Seite. Dadurch geht manche Kugel ins Leere und man fühlt sich vom Spiel verarscht, da die Reaktionen so offensichtlich auf Pad-Reading zurückzuführen sind. Fällt besonders auf wenn mehrere Gegner gleichzeitig vor einem stehen und der Reihe nach solche Animationen vollziehen. Die weichen nicht realistisch aus, weil sie in meine Pistolen-Mündung blicken, sondern sie reagieren kurz bevor der Schuss abgegeben wird. Ätzend.

Den Jack-Kampf habe ich im dritten Anlauf geschafft und kann nur bestätigen, dass der Kampf ein reiner Krampf ist. Die Säcke kann man nur treten wenn auch das "A" aufleuchtet. Es gibt kein Strafing (!!!) - warum auch immer, und man ist sich nie wirklich sicher ob man ihn mit der Säge gertroffen hat oder nicht. (Der Stichangriff ist übrigens viel effektiver. Dafür muss man LB und RB gleichzeitig drücken. Aber Achtung: Erst LB, dann RB dazu. Sonst klappt es natürlich nicht.)

Das Spiel ist jetzt ein 1st Person Spiel mit der alten Resident Evil 3rd Person Steuerung. Das hätte man wirklich konsequenter umsetzen müssen. Ich spiel es aber weiter, da es viele gute Momente hat. Muss halt nur immer wieder nach Aufrege-Phasen entsprechende Pausen einlegen...


< antworten >