Thema:
Re:Suche Lieder mit bestimmten Schlagzeugmustern flat
Autor: kotflaku
Datum:18.02.17 14:49
Antwort auf:Re:Suche Lieder mit bestimmten Schlagzeugmustern von token

>
>Danke für den Versuch ;)
>Ich rechne auch nicht damit dass hier viel bei rumkommt, aber fragen kostet ja nix, vielleicht fällt ja jemanden so eines auf.


>Bei normalen Schlagzeugmustern ist ja genau das was da schlecht geht ein Standard der fast überall zum Einsatz kommt.

das ist das problem, ja.



wobei 2 direkt nebeneinander liegende trommeln (rot+ gelb, gelb+blau etc.) mit nur einem stick auf dem normalen rock band schlagzeug spielbar sind.

hier mal ne kleine auswahl die ich so gefunden habe
(alle lieder btw auf dem höchsten schwierigkeitsgrad, leichterer skg sollte dementsprechend einfacher sein):

(im video spielt der das lied sogar einhändig):
[https://www.youtube.com/watch?v=ykZYqXr8Okk]
song: say it aint so - weezer (rb1)

[https://youtu.be/O1qrhKdOiNI]
song: i think i`m paranoid - garbage (rb1)

das hier wär eigentlich DAS lied was du suchst (wenn auch sehr repetitiv):
[https://www.youtube.com/watch?v=Y0Lpakz1Sqs]
song: e-pro - beck (rb2)

bis auf ein paar parts wo rot+ grün auf den vierteln gespielt werden muss ist dieser song auch gut geeignet.
[https://youtu.be/qt14JncbK5g]
song: yoshimi battles the pink robots pt. 1 - the flaming lips (rb3)


das problem bei den oben genannten: es sind disc-songs aus rb 1-3. sofern du die also nicht immer wieder importiert hast und zuletzt  nach rb4, wirst du an die erstmal nicht rankommen.


das hier ist aber als download erhältlich, hat fast nur "einhändiges", allerdings auch snare + high-hat/ ride auf den vierteln:
[https://www.youtube.com/watch?v=dAZuDPS1oVA]
song: love spreads - the stone roses (download)


hab die btw mehr oder weniger alle gefunden indem ich auf youtube "rock band one hand(ed) drums" eingegeben hab. sollte auch auf google funktionieren, ist mir dann jetzt aber doch mit zuviel arbeit verbunden (also, das sichten der videos dann, ob die wirklich geeignet sind).


< antworten >