Thema:
Knappe 20 Stunden auf der Uhr flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:18.02.17 11:37
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

und gerade mal mit dem kompletten ersten Gebiet fertig und die erste Hauptmissionen im zweiten Gebiet erledigt. Da kommt also noch einiges auf mich zu :) Ganz ganz tolles Spiel, mit jedoch 2-3 Kritikpunkten:

1) Bisher ist es mir fast schon ne Stufe zu einfach. Auch wenn ich 3 von Bossen bisher schon durch die Beta kannte, haben mich auch die neuen auch noch nicht vor ne richtige Herausforderung gestellt. Bei den Bossen bin ich bisher ein einziges Mal gestorben. .
Den letzten besiegten Boss habe ich nicht mal wirklich erwartet.
Klar könnte ich es mir schwerer machen, wenn ich ne andere Waffe und andere Ausrüstungen nehmen würde sowie nicht mehr levle. Problem ist aber, dass ich die Level insgesamt fast schon schwerer finde als die Bosse. Da sind teils ganz fiese Fallen eingebaut und, auch wenn ich mit den Standardgegnern so keine Probleme hab, ich immer noch schnell in Hektik verfalle, wenn mein gut geplantes Vorgehen nicht funktioniert und auf einmal ein paar Gegner zusammen auf mich zukommen.

2) Die Optik... Puh... Vielleicht ist das ein Problem, dass es einfach Anfang 17. Jhd. In Japan ist. Da kann man halt kein Anor Londo oder Irythill erwarten. Aber en bisschen mehr Abwechslung was das Licht angeht, hätte man gerne machen können. Ich hoffe da kommt noch mehr.

3) Ich bin immer noch erschlagen, was die ganzen Möglichkeiten angeht. Das sind mir ne Stufe zu viele unterschiedliche Menüs auf der Landkarte. Manchmal verirre ich mich immer noch, wenn ich eigentlich nur mal ein neues Jutsu equippen will. Und nebenbei. Wie bescheuert ist es eigentlich, dass man für das Erlernen mancher Fähigkeiten en Tutorial extra erledigen muss?

Aber ansonsten ist das Spiel echt der Oberhammer. Spielerisch absolut klasse und on point. Das Kampfsystem ist absolut genial und das Loot- und Craftingfieber hat mich total gepackt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.1


< antworten >