Thema:
Wow, echt beeindruckend die PSVR Version o_O flat
Autor: elementalMaster
Datum:17.02.17 14:02
Antwort auf:Erste Eindrücke von Dirt Rally VR von snimat

Klar es ist pixeliger und flimmeriger als auf dem PC… Wenn ich es mit den Grafikeinstellungen dort vergleiche, schätz ich mal das Bild hat 540p und eben kein Antialiasing. Außerdem wurden Lenkrad, Arme und Rückspiegel weggelassen. Trotzdem ist der Bildeindruck super wie ich finde, und es spielt sich vor allem turboflüssig!

Auf meinem PC kann ich einstellen, was ich will, es läuft nie richtig sauber, weswegen ich dann irgendwann auf 720p + 2xCMAA gegangen bin oder wie das heißt, das sieht dann richtig gut aus und läuft auch kaum schlechter als niedrigere Settings. Aber dagegen kommt mir die PSVR Version echt rasend schnell vor. Ich glaube zwar auch, der Depp der meinen PC zusammengebaut hat, hat das was grundlegendes verkackt, denn die Kiste hat über 2000€ gekostet und die Performance schockt halt nicht wirklich. Schon echt bitter, 2000€ gegenüber den 399€ von der PS4 Pro, und für das Oculus Rift hab ich im Endeffekt auch noch mal 100€ mehr gezahlt als für PSVR + die Kamera.

Da kann man die "Konsolenbauern" echt nur mal wieder beglückwünschen. Wenn man wie ich keine Ahnung von PCs hat, bringen die Konsolen einfach mehr Spaß und das für deutlich weniger Geld. UND ich war mal wieder geschockt, wie bequem PSVR zu tragen ist. Bei der Rift hat man echt das Gefühl, nen Rennhelm zu tragen... was man sich bei Rennspielen zwar noch als immersionsfördernd schönreden kann, aber sonst... :P

Gruß eM


< antworten >