Thema:
Suche Lieder mit bestimmten Schlagzeugmustern flat
Autor: token
Datum:17.02.17 12:35
Antwort auf:Rock Band 4 (PS4/One) kommt dieses Jahr von Lynne

Oder besser gesagt mit dem Verzicht auf ein bestimmtes Muster, nämlich das was wohl am häufigsten Einsatz zum kommt. Und zwar dass eine Drum im gleichmäßigen Takt angeschlagen wird, und dann eine zweite Drum für einen Synchronschlag eingestreut wird.
Dieses tap tap tap tap+tup tap tap tap tap+tup
Wohlgemerkt wenn es dabei um zwei Drums geht, ein solches Muster dass Drum im Takt spielt und statt zweiter Drum das Pedal für Synchronschläge einstreut ist okay.
Was auch geht sind Doppelschläge in Serie als tap+tup tap+tup tap+tup.

Optimal ist da sowas wie Royals, was fast komplett auf Doppelanschläge bei Drums verzichtet, wobei einzelne Doppelschläge wie da auch noch in Ordnung sind, und wie angemerkt auch als Schlagserie in Ordnung wären:
[https://www.youtube.com/watch?v=xx4v9DDk17U]

Falls jemandem beim spielen eines Liedes auffallen sollte dass es primär mit Einzelanschlägen arbeitet, und bei Doppelschlägen eher Pedal als zweite Drum nutzt, oder generell auf dieses Standardmuster des Gleichtakts auf einem Pad mit Einstreuung eines zweiten Pads zu Synchronschlägen verzichtet, wäre es nett das Lied hier zu benennen.


< antworten >