Thema:
Re:Jo, taugt flat
Autor: Atlan
Datum:17.02.17 12:18
Antwort auf:Re:Jo, taugt von Steppenwolf

>>>>Bis auf den  Tisch.
>>>>
>>>>Der sieht nämlich aus, als wäre er aus einem Klassenzimmer entwendet worden.
>>>
>>>Der ist das mit weitem Abstand (!) stilvollste Stück im gesamten Zimmer.
>>
>>
>>Die Beine gefallen mir einfach überhaupt nicht und eine rechteckige Form bei einem Wohnzimmer-Tisch ist auch nicht so meins. Der muss quadratisch oder rund sein.
>>>
>>>Der hält den ganzen Raum zusammen – im Gegensatz zum Teppich. Weg damit!
>>
>>Der Teppich ist völlig normal und schafft einen guten Kontrast zum Laminat.
>
>Das stimmt auch, der ist weder schlecht noch gut, der ist einfach da. Aber ein Teppich belegt eine grosse Fläche im Raum, der muss möglichst nahe an die 100% kommen um wirklich reinzupassen. Kontrast ja, aber eine Spur zuviel. Er trägt zu sehr auf und dafür ist er zu durchschnittlich.


Er ist einfach zu groß! Wenn er einfach nur genau die Maße der Tischplatte hätte, maximal vielleicht jeweils 20 cm zu allen Seiten darüber hinaus als eine Art Passepartout (von oben betrachtet), sähe das Gesamtbild schon viel harmonischer aus.

Also von hier aus gesehen die linke Seite um ca. 30 cm und vorne um ca. 20 cm kürzen:

[http://i.imgur.com/A93pbb7.jpg]


< antworten >