Thema:
Re:Fuck flat
Autor: Pfroebbel
Datum:17.02.17 10:20
Antwort auf:Re:Fuck von Froschi

>>auf steam sales zu warten bzw. keys auf seiten wie greenmangaming zu kaufen ist doch vollkommen legitim.
>
>Legitim: ja. Ich darf's trotzdem zum Kotzen finden. Ich weiß nicht, was du beruflich machst, aber ich liefere mal ein einfaches Beispiel: Du arbeitest zwei Jahre lang hart, Tag und Nacht, jeden Tag an deinem Traumspiel. Du pumpst jede Energie rein, die du entbehren kannst. Das Resultat ist super, die Presse feiert es, der Hype in den Foren ist gigantisch - aber deine Verkaufszahlen sind scheiße. Du wunderst dich, du forschst nach - und du stellst fest, dass dieselben Fans, die dein Spiel im Vorfeld feierten, keine Lust darauf haben, deinen Startpreis zu zahlen. Und da spielt es keine Rolle, ob das Spiel 60 oder fünf Euro kostet. "LOL, nö, gibt's ja eh in ein paar Monaten im Sale." kriegt man in allen Preisregionen zu hören.
>


Selber Schuld imo. Ich hab mir letztes Jahr im Oktober u.a. Titanfall 2, Battlefield 1, Skyrim und was weiß ich noch gekauft. Für Titanfall gab es nach einer Woche nen Code um das Spiel für die Hälfte zu bekommen, Skyrim war auch schneller im Sale als ich es spielen konnte, dann kamen ja noch die Weihnachtsangebote irgendwann. Dann die Januar Sales usw.

Da fühlt man sich als Vollpreis Käufer verarscht wenn das Ding nach weniger als vier Wochen ebenfalls digital für die Hälfte zu haben ist, da sag ich doch logischer Weise nächstes Mal 'Ne' da warte ich auf ein Angebot.
Spiele müssen Preisstabiler werden wir CoD damals, wie GTA. Dann bin ich auch eher bereit Vollpreis zu zahlen als wenn ich nur bis zum nächsten Sale warten zu müssen.

Nicht das man mich falsch versteht, ich freue mich auch über Angebote aber es sollten schon ein paar Monate vergehen bevor es so weit ist.



>Wenn ich allein an den Shitstorm zurückdenke, den ustwogames damals kassiert haben, weil sie es gewagt haben, für das Add-On "Forgotten Shores" ihres phänomenalen "Monument Valley", in das sie viele Monate harter, inspirierter Arbeit gepumpt haben, tatsächlich 1.99 Euro zu nehmen! [https://www.theguardian.com/technology/2014/nov/13/monument-valley-new-levels-reviews]
>
>1.99 Euro! Und da sind "Fans" tatsächlich angepisst!
>
>Und jetzt extrapoliere diese Information und diesen Frust mal vom kleinen Indie-Entwickler auf ein AAA-Studio, dessen 300 Angestellte in jahrelanger Arbeit gerade das nächste große Ding entwickelt haben.
>
>>im laden zu feilschen find ich aber auch daneben, habe ich noch nie gemacht. wir sind ja hier nicht auf dem basar in marokko.
>
>Nö, für mich gibt's da keinen Unterschied. Ob ich in einem Forum frage, ob's zum Launch eines Spiels irgendwo ein Angebot gibt, oder ob ich einen Händler vor Ort mit einem Ein-Euro-Preisunterschied penetriere, ist für mich exakt der gleiche Scheiß, der dieselbe "Ich will aber nicht den vollen Preis zahlen!"-Denke zur Basis hat.


gesendet mit M!client für iOS


< antworten >