Thema:
Re:Erste Eindrücke von Dirt Rally VR flat
Autor: snimat
Datum:17.02.17 09:43
Antwort auf:Re:Erste Eindrücke von Dirt Rally VR von Steppenwolf

>Spielst Du mit Lenkrad? Und wie ist denn das VR Feeling? Darüber schreibst du gar nix. ;)

Ne, ich spiele mit Gamepad. Ich konnte jetzt noch nicht so lange eintauchen, aber ich habe schon deutlich gemerkt dass sich meine Aufmerksamkeit auf die gedachte 20cmx20cm Box direkt über dem Lenkrad verengt und wenig Raum fürs "Erleben" bleibt. Das ist bei Driveclub und Trackmania Turbo VR etwas anders. Die Spiele erfordern aber auch nicht die gleiche Konzentration.

Nach drei Durchläufen auf einer Strecke würde ich sagen, dass es bisher die VR-Erfahrung mit dem geringsten Mehrwert gegenüber der flachen Variante des Spiels ist. Dazu jeweils der Vergleich mit Driveclub und Trackmania. Das liegt aber sicher auch an dem sonstigen Immersions-Niveau des Grund-Spiels. Wenn ich beim flachen Dirt Rally über eine Piste heize, bin ich auch nur dort und nirgends anders. Insofern hat sich für mich durch VR an der Stelle jetzt erstmal nicht viel mehr in Richtung von noch mehr Immersion verschoben.

Dennoch werde ich von jetzt an Dirt Rally nur noch in VR spielen. Flache Rennspiele sind für mich uninteressant geworden.

Alles mit dem Disclaimer 3 Durchläufe, kurz vor der Arbeit und müde.


< antworten >