Thema:
Re:Gefällt mir bisher auch gut flat
Autor: Lars Vegas
Datum:16.02.17 16:29
Antwort auf:Re:Gefällt mir bisher auch gut von Slochy

>>keine Zielautomatik. Könnte lustig werden :)
>
>Die hat mich gestern komplett in den Wahnsinn getrieben. Ich Eumel habe direkt nach Spielstart die sog. "Zielhilfe" in den Optionen deaktiviert, im (Irr)Glauben, das sei eine Art von Auto-Aim. Im Spiel selbst habe ich dann mit der Sniper NIX getroffen. Aber auch wirklich GAR NIX. Alles, was weiter als 100 Meter entfernt war, war für mich schlicht nicht schaffbar. Irgendwann, als sich der leise Verdacht eines äußerst merkwürdigen Bugs erhärtete, hab' ich mal bei Youtube reingeguckt, wie andere Leute das denn spielen, weil KANN JA WOHL NICHT ANGEHEN, EY! Da fiel dann der Groschen, was es mit der "Zielhilfe" tatsächlich auf sich hat. Nicht, dass direkt rechts daneben eine kurze Beschreibung dessen stünde, die ich geflissentlich ignorierte, als ich es deaktivierte...*Gesichtspalme*
>
>Kurzum: Das ist purer Sadismus.


Yes, it is ;)

Also, vorhin auch mal probiert und komme ebenfalls null mit klar. Zum einen, weil ich überhaupt kein Auge für die Entfernung zum Ziel habe, und weil es mit aktivem Windeinfluss imo ein völliges Lotteriespiel ist, wohin der Schuss abgelenkt wird. Auch sieht man ja leider nicht, wenn man schon ständig vorbei ballert, wo der Schuss statt dessen einschlägt. Ich hab auf 120 Meter 40 Schuss rausgejagt, um einen LKW in die Luft zu jagen - alles vorbei.

Aber, dafür gibt es ja den angepassten SGK-Modus. Dort hab ich so weit alles auf Authentic gestellt, den Wind aus und man kann zudem Gegner wieder markieren, was den Vorteil hat, dass man die genaue Entfernung zum Gegner hat. Jetzt muss man manuell das Zielfernrohr auf die entsprechende Entfernung einstellen und ohne Zielhilfe noch entsprechend drüber oder drunter halten, weil ja die Gegner nicht exakt bei den 100er Markierungen stehen. So wird das schon deutlich anspruchsvoller, ohne aber zu nerven oder gar zu frusten. Alles bis 100 Meter krieg ich schon gut hin, darüber isses noch happig. Und mit der Authentic-KI kann man auch nicht mehr umherschlappen wie bei nem Sonntagsspaziergang, sondern muss das Gelände nutzen, um unsichtbar zu bleiben.

Ärgere mich gerade, dass ich es nicht direkt so gespielt habe.


< antworten >