Thema:
Re:Das wird nie meine Serie, aber es macht Spass flat
Autor: thestraightedge
Datum:16.02.17 11:36
Antwort auf:Re:Das wird nie meine Serie, aber es macht Spass von Yzerman

>Es ist wie ein Spielfilm, wo man direkt mitspielen kann.
>Die Grafik, die neuen Locations, die Story....das hält einen bei der Stange.


Ja, das passt.

>Das Gameplay ist dagegen einfach nur noch abgelutscht. Nach der x-ten Klettereinlage drückt man einfach nur noch dauerhaft den X-Button und der gute Nate hangelt sich wie ein Affe von Klippe zu Klippe. Man hat nie das Gefühl in Gefahr zu sein weil es extrem automatisiert scheint.

Ja, aber: warum bekommt das Spiel dann dennoch so Top-Wertungen, und warum gibt es auch hier so viele User, die es spielerisch loben. Ich finde da wirklich - gar nichts, was in diesem Aspekt hervorzuheben wäre. Klar, die Kletter-Mechanik funktioniert und ist ausgereift, aber ebenso simpel und einfach. Es KANN eigentlich nichts schief gehen.

>Aber scheiss drauf - Am Ende wurde man pornös entertaint und das ist es doch was zählt. Eine extrem angenehme, wenn auch sehr seichte Feierabend Unterhaltung.

Dafür ists gut - sagte ich ja. Als Spiel des Jahres qualifiziert es sich damit aber nicht, entsprechend wundern mich die zahlreichen Nominierungen. Quantic Dreams macht wenigstens keinen Hehl draus.


< antworten >