Thema:
Re:puh das war knapp flat
Autor: musashi
Datum:15.02.17 22:09
Antwort auf:Re:puh das war knapp von elementalMaster

>>>Könnten wir nächstes Mal vielleicht ein paar mehr Stages in Monaco in trockenem Zustand nehmen?
>>
>>Können wir meinetwegen sehr gerne machen. Was die Wetterbedingungen angeht, versuche ich schon etwas Abwechslung reinzubringen, habe aber in den letzten Tagen auch wieder festgestellt, dass mir Monte Carlo in nassen Bedingungen überhaupt keinen Spaß bereitet, im Endeffekt untersteuert man in jede Kurve.
>
>Ich glaube, in Monaco liegt das nicht nur am Wetter sondern an den 2 Routen - die eine hat sehr viel Eis und die andere ist afaik mindestens zur Hälfte Asphalt. Irgendwie ähneln die sich aber auch sehr, von daher weiß ich da meistens gar nicht, wo ich bin :P


Das geht mir ähnlich. Wenigstens wenn der Start im Schnee liegt, weiß ich worauf ich mich bei der Schnee-Sektion einstellen muss.
Links 2 --> es kommt der schnellere Part mit vielen Vieren, Fünfen und schnellen Dreien, aber auch mit sehr gefährlichen Haarnadeln, weil man sie bergab anfährt
Links 4 --> es kommt der mega langsame Part mit vielen Zweien, Einsen und Haarnadeln. Handbremsen-Action in fast jeder Kurve. Den Part mag ich aber mittlerweile lieber.

>
>>Es ist auch sehr merkwürdig, dass sich die Einstellungen "Nacht/Nebel" und "Tagsüber/Nebel" vom Fahrverhalten her komplett unterscheiden. Nachts ist das Fahrverhalten auf Asphalt dann wie bei einer trockenen Stage, tagsüber ist es aber rutschig wie die Hölle.
>
>Das ist auch interessant! Vielleicht war Smokalot66 deswegen auf der Nacht-Stage so schnell, während ich weiterhin gefahren bin wie auf rohen Eiern :P


Bei Nacht/Schnee und Tag/Schnee verhält es sich tatsächlich ähnlich. Nachts fährt es sich so, als gäbe es keinen Schnee.

Apropos fünfte Etappe. Vor dem Start war ich 2,5 Sekunden vor dem Herrn Vegas, im Schnee-Part bin ich leider aus einer Kurve zu weit rausgedriftet, mit dem Heck angeschlagen, habe mich dadurch quer gestellt und musste sogar kurz rückwärts rollen. So hat er jetzt eine halbe Sekunde Vorsprung, argl!

Es war einerseits geil, zu wissen, dass er eine gute Zeit vorgelegt hat. Andererseits hat mich das doch ein wenig nervös gemacht. Die Geilheit überwiegt aber^^


< antworten >