Thema:
Re:Famitsu! flat
Autor: DS_Nadine
Datum:15.02.17 19:25
Antwort auf:Re:Famitsu! von strid3r

>>>>Ich mache jetzt mal den us: darum geht es bei Wertungen schließlich, dass die eigene Meinung bestätigt wird.
>>>
>>>Und das wird sie durch einen Zahlenwert? Okay.
>>
>>Für manche Leute wird sie das. Ich selber bin kein großer Review-Leser, monatlich die Edge und fertig. Ich wüsste auch nicht was mir das bringt, wenn irgendein Magazin meine Meinung bestätigt. Die sind auch nicht dümmer oder schlauer als ich.
>>
>>Mein Posting sollte ein kleiner Seitenhieb sein. us beschwert sich bei Wertungsdiskussionen doch regelmäßig und berechtigt darüber, dass immer gemeckert wird, weil den Leuten die Zahl nicht passt und man dann merkt: ihnen passt eigentlich nicht, dass Magazin XY nicht die eigene Meinung bestätigt hat.
>
>Das ist aber ja auch nicht Ausgangspunkt gewesen für diesen Ast. Es geht mir nichtmal primär darum, ob die Meinung der Famitsu-Tester anzuzweifeln ist (und von den Zahlenwerten auszugehen, die alles mögliche bedeuten können, ist sowieso quatsch), sondern ob das, was man von der Famitsu bei solchen Spielen und dank des Formats erwarten kann, wirklich in einem relevanten Ausmaß über Werbung hinausgeht. Ich hatte jetzt ebenfalls schon öfter den Eindruck, dass dem eher nicht so ist.
>An dem guten alten Wertungskrieg habe ich auch reichlich wenig Interesse.


Ich glaub wir quatschen die ganze Zeit aneinander vorbei, aber irgendwie verstehe ich es auch nicht so ganz wenn Du jetzt von der "Meinung der Tester" schreibst.

Das Famitsu Magazin ist natürlich werbend so viel Hype-Schürende Vorabberichterstattung wie dort drin ist. Da mögen auch riesige Strecken "gekauft" sein, das ist sogar höchst wahrscheinlich.

Nur gerade eben die Wertungen & Tests sind so winzig und beiläufig. Die eigenen Entwickler kommen besser weg, das kann aber diverse hier schon aufgezählte andere Gründe haben und die Punkte sind halt eine "Meinung" eines derart kurzen Tests das man sich vielleicht eher fragen kann wie lange das fertige Spiel überhaupt gespielt wurde. - Das alles deutet für mich aber von allen Möglichkeiten am wenigsten auf "Werbung/ Bestechung" bei den Wertungen ab als auf alles andere. Und wer dem lokalen Entwicklerbonus nicht erliegen will zieht halt 10-20% ab. Dann läge Nier 2 hier immer noch bei ~80% (und ich würde es immernoch kaufen).


< antworten >