Thema:
Re:Famitsu! flat
Autor: musashi
Datum:15.02.17 17:15
Antwort auf:Re:Famitsu! von strid3r

>>>>>Man möge mich korrigieren, aber ist die Famitsu nicht die Zeitschrift in Japan, die ihre Wertungen durch Finanzspritzen nicht gerne mal deutlich anhebt? Oder ist das etwa nicht mehr der Fall? Auch im aktuellen Thread im GAF zum Nier Review wird immer noch strengstens davon abgeraten, Reviews aus der Famitsu zu vertrauen.
>>>>
>>>>Die Famitsu Wertungen die ich so immer sehe bilden jedenfalls gut meinen Geschmack ab...
>>>
>>>Das Problem bei Famitsu-Reviews ist halt, dass kritische Aspekte gerade bei großen Publishern oft komplett ausgeblendet werden. DoD3 war zum Release-Zeitpunkt technisch ein absoluter Totalausfall. Hatte ewige Ladezeiten und ruckelte wie Sau. Von professionellen Testern erwarte ich zumindest, dass auf sowas dann hingewiesen wird. Was du in so einem Fall von der Famitsu erwarten kannst? Vermutlich ein "schöne Grafik" im Wertungskasten. Die Reviews sind sowieso dermaßen knapp und oberflächlich, dass sie kaum Aussagekraft haben. Es ist einfach kein Format, welches man wirklich ernst nehmen kann und dabei geht's mir hier nichtmal um Geschmacksfragen oder dergleichen.
>>>Aber herzlichen Glückwunsch, wenn du deinen Geschmack da "gut abgebildet" siehst in deren Zahlenwerten.
>>
>>Ich mache jetzt mal den us: darum geht es bei Wertungen schließlich, dass die eigene Meinung bestätigt wird.
>
>Und das wird sie durch einen Zahlenwert? Okay.


Für manche Leute wird sie das. Ich selber bin kein großer Review-Leser, monatlich die Edge und fertig. Ich wüsste auch nicht was mir das bringt, wenn irgendein Magazin meine Meinung bestätigt. Die sind auch nicht dümmer oder schlauer als ich.

Mein Posting sollte ein kleiner Seitenhieb sein. us beschwert sich bei Wertungsdiskussionen doch regelmäßig und berechtigt darüber, dass immer gemeckert wird, weil den Leuten die Zahl nicht passt und man dann merkt: ihnen passt eigentlich nicht, dass Magazin XY nicht die eigene Meinung bestätigt hat.


< antworten >