Thema:
Gefällt mir bisher auch gut flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:15.02.17 11:03
Antwort auf:Sniper Elite 4 - 2016 von K!M

Leider hatte ich noch zu wenig Zeit um es ausgiebig zu spielen, habe aber schon 1-2 Stunden im ersten Level verbringen können (und bin da anscheinend noch nicht einmal halb durch).

Sniper Elite 4 erinnert mich ein bisschen an die ganz alten Hitman-Teile: Charme und Qualität sind vorhanden, poliert ist das Spiel aber bei weitem nicht. Das habe ich mir aber auch nicht erwartet (und es stört mich nicht), wir reden ja nicht von einem AAA Game. Allerdings muss sich erst zeigen, ob das gewisse Etwas (eben wie früher bei Hitman) auch im restlichen Spiel da ist. Dazu kann ich noch nix sagen.

Was ich aber sagen kann ist, dass mir SN4 bislang gut gefällt. Die Steuerung ist gelungen, sie geht einfach locker von der Hand. Schleichen, Fernrohr benutzen, markieren, zielen und aus der Entfernung einen punktgenauen Treffer setzen - das passt alles. Grafisch ist SN4 bislang okay, die Areale sind weitläufig und die italienische Küstengegend bietet eine ansprechende Atmosphäre. Spektakulär oder mitreißend ist die Optik aber nicht. Die Gegner-KI (spiele auf Normal, andere SKG sind da wahrscheinlich gefinkelter) ist nicht so gut bzw. agieren die Nazis nicht gerade klug. Im weiteren Verlauf werde ich da sicher noch einige Tricks herausfinden um die Feinde aufgrund der limitierten Intelligenz in die Irre zu führen. Aber auch das stört mich nicht, solche Dinge finde ich in Spielen ja ganz gerne heraus :-)

Was sonst noch... hmmm...

Story? Belanglos. Sound? Ebenso. Naja, nicht ganz - die Sound-basierten Ablenkungsmechanismen sind wirklich toll erdacht und funktionieren auch, wie etwa die lauten Flugzeuge, die einem auch einen Kill ohne Schalldämpfer ermöglichen und die anderen Feinde nicht alarmieren.


< antworten >