Thema:
Re:auch hier nochmal flat
Autor: Droog
Datum:14.02.17 22:40
Antwort auf:auch hier nochmal von Knight

>Nur damit dieses gottverdammt grossartige Spiel den verdienten Schlag auf den Hinterkopf bekommt: die Bosse sind unfairer Scheissdreck. Das könnt ihr euch gerne mit Skill und lernen und haben mein Leben verändert schön reden, das ist obermieses, japanisches Gamedesing aus der Hölle. Wenn die fast unendlich KI, dröflzillionen Lebenspunkte, Reflexe wie Flash haben und ihre Treffer wenigstens ein Drittel meiner Lebensenergie abziehen gerne aber auch instakillen, dann hat das mit fordernd nichts mehr zu tun. Denn fordernd sind die anderen Gegner. Da bescheissen die Entwickler mich als Spieler einfach.
>>
>>Zudem kann man bei entsprechendem Spielstil gut durch einen Level kommen nur um von einem Boss in Grund und Boden gestampft zu werden. Sowas nenne ich einen unausgegorenen Schwierigkeitsgrad und im besten Fall eine äusserst fragwürdige Vorstellung von Herausforderung. Wenn ich nach 250 Stunden Skyrim ins Startgebiet zurückkehre und die Stadtwache onehitte, ist das für diese dann auch eine Herausforderung?
>>
>>Wie kann man ein ansonsten phänomenales Spiel durch solch eine Entscheidung nur derart kaputt machen? Und warum noch nichteinmal einen zweiten Schwierigkeitsgrad anbieten? Warum? WARUM?



Mir ging es bei Souls/Bloodborne ähnlich. Der Schwierigkeitsgrad bei den Bossgegnern stand mir einfach im Weg das geniale Artdesign und die Atmospähre dieser Welten weitesgehend stressfrei aufsaugen zu können.


< antworten >