Thema:
Also diese Steuerung... flat
Autor: Sockenpapst
Datum:14.02.17 09:49
Antwort auf:Assassin`s Creed: Syndicate - London Calling von Lynne

Es gibt wohl keine andere größere Reihe, mit deren grundlegendem Steuerungskonzept ich so massiv fremdle: Diese seltsame Mischung aus weitgehender Automatisierung und seltenen, aber dann um so nervigeren fizzelig-händischen Eingriffen treibt mich absolut in den Wahnsinn. Mal wieder. Ich wusste es wirklich besser, aber diese wunderbaren Szenarios, die Ubi immer hinzaubert, ziehen mich an wie das Licht die Motten.
Obschon das Spiel extrem leicht ist, hüpfe ich mit puterrotem Kopf vor der TV auf und ab und schreie die Bude zusammen, wenn mein toller Meisterassassine sich mal wieder ungewollt an einem Balken festklammert. Oder einfach nicht springen will weil Gründe. Dafür aber nur im gestreckten Galopp über ein kniehohes Mäuerchen klettern mag. Oder es gefühlte Minuten dauert, bis der Kollege endlich endgültig an einer Fassade runtergehampelt ist. Oder oder oder.

Und nein, es ist absolut nicht hilfreich, direkt vorher das absolut brillante Add-on zum noch ganz doll tolleren Dying Light gespielt zu haben, das zeigt, wie man das Thema Parkoursteuerung mit Greifhaken richtig macht.
("Kann man AC spielen, wenn man vorher Dying Light gezockt hat?" - "Nein.")


< antworten >