Thema:
Hier auch Begeisterung! flat
Autor: Forest Fire
Datum:13.02.17 12:25
Antwort auf:keine eindrücke? von odst-soldier

Ich spiele es auf der XOne und auf Normal. Technisch haben sie im Vergleich zum Vorgänger eine ordentliche Schippe draufgelegt. Die KI scheint mir etwas besser zu sein, wenngleich man die Gegner schon noch gut verarschen kann. Aber wenn man gesucht wird, wirkt das schon systematisch und einigermaßen glaubwürdig. Es entstehen oft spannende Momente, wenn die Gegner beim Absuchen der Büsche einem immer näher kommen. Meist führt man solche Situationen selbst herbei, weil man zu ungeduldig ist. Wer sich Zeit nimmt und die Möglichkeiten nutzt, wird zum unsichtbaren Nazikiller. Das macht großen Spaß!

Die Levels sind riesig und stecken voller feiner Details. Man merkt an allen Ecken, dass die Entwickler da viel Herzblut reingesteckt haben. Nach drei Missionen war die Abwechslung auch groß. Eine Insel, ein Hafen und ein Waldgebiet - alles in individueller Optik in Szene gesetzt.

Fans der Serie können imho blind zugreifen. Nie war Sniper Elite besser. Zwar ist das bei weitem kein perfektes Spiel, aber gerade die Ecken und Kanten machten die Serie für mich immer sehr sympathisch. Fans von entspannten Stealth- und Sniperspielen kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Der Umfang ist übrigens auch super. Es gibt 10 Missionen + die DLC Episode. Dann noch Coop, Multiplayer (noch nicht angesehen) und den Überlebensmodus (auch noch nicht probiert). Bisher habe ich pro Mission zwischen 2,5 und 3,5 Stunden verbracht. Schön, dass man jederzeit speichern kann.


< antworten >