Thema:
Spoiler! Bosskampf *flatter* flat
Autor: ROCK01
Datum:12.02.17 21:39
Antwort auf:zweiter Meckerpunkt (der einzig wirkliche) von Knight

>die Bosse. Ich befürchte jetzt schon das die mir das Spiel komplett versauen werden. Die sind vom Schwierigkeitsgrad her 20 Mal so hart wie der Rest. Gerade bin ich bei Batgirl und habe nach 5 Versuchen absolut keine Lust mehr. Ich kann nix ausprobieren weil ich keine Minute überlebe weil die Tante lächerlich overpowerd ist und weil kein Schrein vor der Arena steht darf man sich jedesmal minutenlang durch den Level kämpfen um wieder dahin zu kommen. Das ist purer Frust. Wirklich von voll positiv zu unsäglicher Wut innerhalb von ein paar Minuten. Tja.

Die Bosse sind eine Stärke des Spiels:D und es gibt jede Menge davon.

Es gibt einen Schrein in der Nähe - würde den erst mal finden bevor du es weiter versuchst.
Danach ist der Lauf zum Boss max 30 Sekunden.

Zum Kampf an sich: Du hast davor Items gefunden die Paralyse absenken - damit müsste sie dich 2 mal hintereinander treffen damit du betäubt bist.

Schau das du Agility auf B hast - mit C oder schwerer machst du es dir unnötig kompliziert.

Weglaufen/Dodgen ohne Block - damit bist du schneller unterwegs und sie kann dir quasi nie zu nahe kommen.

Sie gibt auch recht deutlich an was kommt:

Lautes Rufen vor dem Paralyse Angriff - Einmal dodgen -> Fertig
Eine eindeutige Drehung bevor sie auf dich zufliegt, im letzten Moment dodgen und direkt mit dem Speer maximal 4 Hits hinterher.

Gäbe 2 Möglichkeiten wie du sie locker legen kannst:

Dual Swords und extrem nah dran bleiben und schnetzeln.
Speer und damit nur angreifen wenn sie an dir vorbei geflogen ist - am besten in der Mid Stance, da heavy zu lange dauert.

Damit bekommst du sie locker klein - der ganze Kampf ist nur auf die Ansagen achten:)

Vergiss nicht deine Samurai Points auf Waffen Skills zu nutzen, vor allem der Skill bei dem du bei einem Dodge eine Ki Regenration machst ist unverzichtbar.


< antworten >