Thema:
Re:Nach einer Stunde in VR: flat
Autor: KO
Datum:12.02.17 14:46
Antwort auf:Re:Nach einer Stunde in VR: von Lars Vegas

>>Ich werde es nur in kleinen Happen genießen. Nicht, weil ich nicht länger spielen kann. Sondern weil ich gar nicht länger spielen möchte. Solche Erlebnisse sind einfach zu selten, als um sie zu schell wieder zu beenden.
>>
>Bei mir ist es leider ein latentes Unwohlsein in der Kombination aus VR-Technik (spiele mit komplett freier Kamera)


Du meinst die stufenlos drehbare Kamera? Die halte ich keine 30 Sekunden aus :) Mit Drehung in 30° Schritten habe ich dagegen auch nach 2 Stunden Spielzeit keinerlei Probleme mit Motion Sickness.

Wenn man in "echt" durch die Gegend läuft und sich umsieht bewegt man auch nicht stufenlos den Kopf und sieht die Landschaft "vorbeiscrollen". Man bewegt den Kopf ruckartig in eine Richtung und läuft dann dorthin.

Die stufenlose Kamera ist also nicht mal die richtigere oder natürlichere Option. Man denkt halt das muß so sein weil mans von 2D Spielen so kennt.


< antworten >