Thema:
durch! (Spoiler everywhere!) flat
Autor: Knight
Datum:10.02.17 14:43
Antwort auf:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von KemoSabe

Umbrella is back! Yes baby :D

Redfield schaut dämlich aus, hätte er nicht gesagt wie sein Name ist ich hätte ihn niemals erkannt.

Obwohl es nicht genau das Spiel geworden ist welches ich mir insgeheim (und vielleicht auch weniger geheim) gewünscht hätte hat Capcom doch endlich wieder ein richtig gutes Genrespiel abgeliefert. Viel mehr Horror und weniger Action, obwohl mir die Waffensteuerung inzwischen wirklich gefällt (PC). Die Geschichte ist nicht zu überdreht und erinnert durchaus an die Erstlinge. Gestört hat sie mich bloss in den aufgezwungenen Videosequenzen - ich mag halt allgemein keine Charakterwechsel, meistens zumindest, GTA5 ist eine gloriose Ausnahme. Das Design der Gegner ist dienlich und eklig aber kein Vergleich zu zombifizierten Gegnern. Vorallem gibt es nur ein Design in 4 verschiedenen Ausführungen, ist aber halt der Story geschuldet.

Alles in allem kann ich hier trotzdem 5e gerade stehen lassen und gestehe ein ich hatte Spass. Schön wäre es jetzt Teil 2 mit derselben Technik und demselben Gameplay erleben zu dürfen - die Evolution ist Capcom da gelungen - nach meinem Geschmack auch besser als in mit Teil 4. Mir gefällt 7 somit auch deutlich besser als jenes und landet auf Platz 4 meiner Liste :)


< antworten >