Thema:
Re:keine eindrücke? flat
Autor: Tenchi
Datum:10.02.17 12:34
Antwort auf:keine eindrücke? von odst-soldier

Ich hab es ja schon, war mit dem RE7 DLC aber so sehr beschäftigt, dass ich es erst mal nicht angerührt hatte. Gestern Abend bin ich jetzt dazu gekommen die erste Mission anzuspielen.

Erstes Ziel sind 4 Nazi Offiziere, die getötet werden müssen. Die Story hab ich nicht weiter beachtet, es gibt aber ein nettes Intro mit gezeichneten Figuren und Landschaften, wo die Mission genau erklärt wird.
Dann wird man auf die Map geworfen, beginnt mit einem kleinen Tutorial Abschnitt, und dann geht's richtig los. Das erste Gebiet kommt mir sehr groß vor, es gibt jede Menge Türme, Häuser, eine Schlucht und Gänge in den Berg hinein.
Die Grafik ist schön, im sonnigen Italien ist alles sehr farbenfroh. Ich mag solche Level aber lieber als in Dunkelheit zu spielen, wo man nix erkennen kann. Man hat tolle Weitsicht, mit Fernglas und Snipergewehr kann man aber auch schön ranzoomen.

Das Spielprinzip ist wie immer. Mit Verstecken und aus der Entfernung schießen kommt man weiter als in eine Gegnergruppe reinzulaufen. Letzteres hatte ich aus Spass auch mal versucht, war aber in 20 Sekunden tot. Kopf, Herz und Klötenschüsse werden wieder schön im Detail gezeigt, begleitet mit wuchtigem Waffensound.
Ich hab jede Menge Fahrzeuge herumstehen sehen, die durch Schüsse in Motor oder Tank explodieren können. Es gibt Kräne, die ihre Last auf Soldaten fallen lassen, Benzinfässer und bestimmt noch jede Menge anderer spassiger Fallen.
Die Wege zwischen den 4 Zielen sind schon recht lang, die Map kam mir größer vor als die Gebiete im letzten Teil der Serie.

Ich hab aber bis jetzt höchstens 45 Minuten gespielt, viele Details kann ich noch nicht beurteilen. Sammelkram scheint es ohne Ende zu geben, habe ich im Menü gesehen. Auch gibt es neben den Waffen verschiedene Anzeigen (wie viele Headshots mit der Pistole hat man schon gemacht, Distanzschüsse mit Gewehr und so was in der Art) Da kann man bestimmt noch einiges hochleveln.
Man kann jederzeit speichern und es gibt Auto-Saves nachdem man ein Missionsziel erledigt hat.


< antworten >