Thema:
Re:Nach einer Stunde in VR: flat
Autor: Lars Vegas
Datum:10.02.17 10:09
Antwort auf:Nach einer Stunde in VR: von ID

>Das ist kein Spiel, es ist ein Erlebnis!
>

Oh ja, das ist es. Muss man schlicht erlebt haben um zu erfahren was VR bei solch einem Spiel bedeutet.
>
>Es fühlt sich nicht wie ein Spiel an, man ist wirklich in diesem Haus.
>

Genau das trifft es zu 100% auf den Punkt. Ich habe es am TV ja schon komplett durch und trotzdem habe ich in VR teilweise Schiss in dunkle Gänge oder den Keller zu gehen. Und obwohl ich noch genau weiß wo was passiert, bin ich trotzdem teils zu Tode erschrocken wenn es dann wieder passiert, einfach weil es komplett anders wirkt als beim ersten Durchgang am TV.

>Ich werde es nur in kleinen Happen genießen. Nicht, weil ich nicht länger spielen kann. Sondern weil ich gar nicht länger spielen möchte. Solche Erlebnisse sind einfach zu selten, als um sie zu schell wieder zu beenden.
>

Bei mir ist es leider ein latentes Unwohlsein in der Kombination aus VR-Technik (spiele mit komplett freier Kamera) und eben Stimmung des Spiels. Deswegen MUSS ich nach ner Stunde aufhören. Aber egal, so hab ich wie du auch länger was davon, wenn auch aus einem anderen Grund.

>Mein Aufruf an alle, die PSVR haben, das Spiel aus Furcht aber in 2D spielen: Gebt euch einfach mal einen Ruck, versucht es wenigstens. Ich bin sicher, ihr werdet noch lange an dieses Erlebnis zurückdenken.

Ja, wer das nicht macht, versäumt etwas ganz Großes.


< antworten >