Thema:
Re:Du spielst auf deutsch?! flat
Autor: K4l
Datum:10.02.17 04:40
Antwort auf:Du spielst auf deutsch?! von PoP

Finde die deutsche Synchro insgesamt recht gut, aber es gibt relativ wenige Sprecher, so dass man häufig die gleichen hört. Geralt finde ich extrem passend und auch situativ stets gelungen. Könnte mir keine andere Stimme mehr für ihn vorstellen.

Yennefer hat hingegen eine höchst seltsame Aussprache, auch Ciri klingt nicht gut. Man könnte meinen, es gibt nur wenige gute deutsche Synchronsprecherinnen, denn oft sind es in Spielen die weiblichen Stimmen, die schwach sind.

Schrecklich ist, dass einige Kinder von 'ner Frau gesprochen werden, und dann auch noch eine größere Rolle wie Hansi. Dabei gibt es echte Kinderstimmen im Spiel.

Auf jeden Fall ist die Synchro besser als in einem FFXV, wo viele unwichtigere Rollen amateurhaft klingen und andere unpassend sind (sie stellt aber immerhin eine Steigerung ggü. der unfassbaren FFXIV-Synchro dar).


< antworten >