Thema:
Ein paar wenige Tipps für Noobs (spoilerfrei) flat
Autor: Faerun
Datum:08.02.17 11:04
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

Das Spiel ist ab heute ja für alle erhältlich und ich habe bisher 19:30h damit verbracht und das eigentlich auch relativ erfolgreich.

Hier ein paar Sachen, die vielleicht nicht auf den ersten Blick klar sind, aber berücksichtigt werden sollten (und ich habe selber noch lange nicht alles gecheckt):

1. Achtet auf euer Gewicht. Nur Rüstungsteile haben ein Eigengewicht, Waffen nicht. Ihr könnt im "Status"-Menü relativ weit unten unter "Agility" sehen, welchen Agilitätslevel ihr habt. Für A-Level dürft ihr nicht mehr als 30% ausgelastet sein und das ist das, was meinem Spielstil am besten zusagt. Der Vorteil ist, dass eure Schläge weniger Ki/Stamina abziehen bei höherem Agility-Rang. Ihr seid viel flexibler und könnt mit höherem Rang mehr Moves abziehen.

2. Ich habe es selber noch nicht 100%ig geblickt, aber ihr könnt unter "Titles" mit L1 und R1 zwischen zwei verschiedenen Titel-"Arten" wählen. Ihr kriegt bei Erfüllung gewisser Kriterien Titel-Punkte, die ihr in (vorgegebene) Skills umwandeln könnt. Schaut euch mal in dem Menü um. Als ich das herausgefunden habe, hatte ich zu dem Zeitpunkt über 20 unausgegebene Punkte.

3. Ausweichen ist in aller Regel besser als blocken, weil es Ki-effizienter ist. Es gibt allerdings Möglichkeiten, die KI-Consumption beim Blocken zu reduzieren, aber wenn ihr das hier lest, seid ihr Noobs und habt diese noch nicht. Springt lieber weg.

4. Es gibt einen Steuerungstypen, der die Schläge auf R1 und R2 legt, falls ihr euch von Souls nicht umgewöhnen wollt.

5. Der Boss der zweiten Mission ist der härteste, danach wird es für 'ne ganze Zeit etwas leichter (beziehungsweise der Boss schärft eure Skills so, dass euch der Rest leichter vorkommen wird). Also nicht entmutigen lassen.


< antworten >