Thema:
Auch durch (Spoiler markiert) flat
Autor: KO
Datum:08.02.17 02:18
Antwort auf:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von KemoSabe

Insgesamt 13 Stunden gebraucht. Mein guter Erst Eindruck hat sich bestätigt. Das Spiel fängt den Geist der alten Teile gekonnt ein.

Als Wertung würde ich 84% für die 2D Version geben und 92% für die VR Version.

In VR ist es einfach ein anderes Erlebniss. Ich mußte meine Furcht zwar auch erstmal überwinden, aber irgendwann gings dann.

Besonders interessant war der Effekt von VR wieder auf 2D wechseln, wollte mir den letzten Level nochmal in besserer Auflösung ansehen.

Das Spiel wirkte plötzlich "kaputt" und minderwertig, trotz höherer Auflösung.

Nicht nur wegen fehlendem 3D und Mittendrin Gefühl auch weil ich die Kamera wieder umständlich und ungenau mit dem rechten Analogstick drehen mußte, das fühlte sich wie eine falsche Krückenlösung an, obwohl ich natürlich schon Dutzende Shooter damit gespielt habe.

Es wird für mich in Zukunft schwerer sein mich in FPS Spielen mit einer Nicht VR abzufinden. Vor allem da RE bewiesen hat das stufenlose Fortbewegung ohne Motionsickness in VR möglich ist.

Noch was zum Spiel selbst.

Sehr gut hat mir die Idee mit den Videokassetten gefallen die einem erlauben andere Episoden im gleichen Level aber zu einer anderen Zeit spielen.



< antworten >