Thema:
Re:Der erste Boss... flat
Autor: Tenchi
Datum:06.02.17 12:33
Antwort auf:Der erste Boss... von Snatcher

>...bummst mich so hart gerade. Ich mach ihn bestimmt gerade zum 30. Mal... entweder ich verstehe fundamentale Gameplay-Elemente nicht, oder ich bin gnadenlos underpowered. Aber bis hier hin wars ein Piece of Cake... sehr strange.
>Bekomme ihn sogar ohne zu heilen bis zur Hälfte runter, aber dann geht er in seinen Fury-Modus und ich kann einfach der Scheisse nicht mehr ausweichen.


Der Kampf mit dem ersten Boss hat mir einfach zu lange gedauert. Nach einigen Minuten hab ich immer Fehler gemacht und er hat mich platt gehauen. Geschafft hab ich ihn dann so:
1. Phase: Schwert, Mid Stance, 2-3x zuschlagen, dann schnell zurück und seine Drehung abwarten.
2. Phase: Axt, Mid Stance, mit Elektro aufgepowert. Nur auf ihn zugehen nachdem er seinen Sprung gemacht hat und auf dem Boden liegt. Die Axt +Elektro macht locker doppelt so viel Schaden wie das Schwert, das verkürzt die Sache extrem.
Wahrscheinlich gehen auch andere Extras (Wasser, Erde oder was es sonst noch so gibt). Dazu noch einige Bomben geworfen. Die machen zwar nur wenig Schaden, sind aber aus der Entfernung relativ sicher.

Inzwischen klappt bei mir die Schwert/Axt Kombination ganz gut. Einzelne Gegner bekämpfe ich mit dem Schwert, da man sich damit flink bewegen kann. Bei Gruppen von Gegnern hau ich eine Drehung mit der Axt rein und flüchte dann.


< antworten >