Thema:
Re:Habe ich jetzt schon mehrfach gehört flat
Autor: king_erni
Datum:05.02.17 23:24
Antwort auf:Re:Habe ich jetzt schon mehrfach gehört von Droog

>>Der Konsum ist verdammt noch mal nicht illegal, wir leben hier nicht in den verkackten USA mit ihrer total verkorksten "Drogen"-Politik!


>In den USA, wo das Zeug in immer mehr Bundestaaten im Gegesatz zu Deutschland freiverkäuflich ist?

Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere sieht viel düsterer aus:

- Drogenkonsum (grd. von gesellschaftlichen Randgruppen) wird hart bestraft, teilweise mit absurd hohen Gefängnisstrafen
- Drogenbesitz, selbst kleinster Mengen für den Selbstkonsum (was in Deutschland übrigens vollkommen legal ist), wird mir irre hohen Freiheitsstrafen belegt, auch hier spielt die ethnische Herkunft eine wichtige rolle
- das komplette Polizei-System ist nur noch auf den "Kampf gegen die Drogen" ausgerichtet, normale Strafverfolgung findet kaum noch statt: Bürger werden drangsaliert, weil das Prinzip gilt "je mehr Drogendelikte ein Revier aufklärt bzw. je mehr Menschen sie wegen dieser festnehmen, desto höher ist ihr Budget" = das Verhältnis von Polizei und Bürgern ist vergiftet, es gibt Gegenden da würde niemand ein Verbrechen als Zeuge melden, weil er keine Lust hat sich mit der Polizei auseinanderzusetzen.
- die Gefängnisse sind voll mit Menschen die wegen kleiner Delikte jahrelange Haftstrafen absitzen müssen und in dieser Zeit Gefahr laufen im Gefängnis selbst zu viel krasseren Straftaten genötigt zu werden
- es gibt keine Rehabilitation der angeblichen schweren Straftäter, da das System auf Verurteilungen und Bestrafungen ausgerichtet ist, nicht aber auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft

Ergo: du solltest dich vorher mit einem Thema auskennen, bevor du zu einseitigen Pauschal-Aussagen greifst.


< antworten >