Thema:
Warum kein Deckungsfeature? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:05.02.17 13:37
Antwort auf:Ok ok... von Headhunter

>Und bzgl. Stealth, auch wenn man es nicht sieht, aber die Gegner checken sich natuerlich gegenseitig ab, und hier muss man wirklich ein Augenmerk dafuer haben. Kann ich den jetzt umpusten oder nicht. Sniper gehen fast immer, die sieht keiner. Aber die Patrolien muss man einzeln rauspicken. Dabei ist die Knockoutvariante immer die leiseste. Kills mit dem Silencer werden teilweise von anderen Soldaten bemerkt, und dann ist es auch schon fast vorbei mit Stealth. Also muss man warten, bis die Typen alleine sind. Dafuer gibt es ja diese spezielle Granate. Wenn man den Flow raushat, dann bockt das Game und zwar richtig.

kann es sein dass du dir das etwas schönredest? ;)
Ja wenn die im Sichteld zueinander umfallen dann sehen die das, aber auch nicht immer.
Ich habe den Eindruck das passiert ziemlich zufällig.
Für einen Taktikshooter finde ich die Möglichkeiten schon recht arm.
Da war FarCry4 von den Möglichkeiten taktischer.
Die Drohne ist z.b. zu mächtig.
Gegner sehen die z.b. überhaupt nicht, auch wenn man durch Häuser fliegt.
Wenn sie kaputt ist, ist die Cooldownzeit viel zu kurz, die kann man fast ununterbrochen nutzen.
Aber es soll ja später Anti-Drohnen-Technik geben usw.

Schiessen per Heli ist ein Krampf mit der Steuerung.
Und wie gesagt, richtig schade finde ich den gefakten Simultanschuss, wo es IMO keine Rolle spielt ob der Gegner hinter einer Mauer verschwindet usw.

Deckung:
Habe gestern herausgefunden dass man sich mit RB hinter einer Deckung umdrehen kann.
Allgemein verstehe ich nicht wieso sie bei einem Taktikshooter kein vernünftiges Deckunssystem integrieren?
Hinter Kisten ist das alles recht hakelig, das muss besser flutschen.
Auch hier hätten sie sich ruhig von Division ne Scheibe abschneiden können.

Zur Technik:
Weil du die Größe der Map als Entschuldigung genannt hast, wenn die Map jederzeit in vollem Umfang zu sehen ist ok.
Aber da Details usw. erst in einem definierten Radius von ca. 200m eingeblendet werden, was spielt das für eine Rolle ob die Map dann 100 oder 200qkm groß ist?
IMO ist es völlig egal ob größer als GTA, die Details im Sichtfeld könnten vergleichbar gut sein.

Gunsmith usw. ist schon nett, aber das Taktik würde ich aus dem Untertitel streichen. Zumindest was den Content aus der Beta angeht.




>
>Und zur Grafik. Das Spiel ist in der Retail locker doppelt so gross wie GTA5, wenn nicht sogar noch groesser. Und was in den Tutorial Screenshots gesehen habe, hat mich sofort begeistert. Ich war jetzt schon zweimal in Suedamerika und das Spiel spiegelt das Feeling dort sehr gut wieder. Und in den Screenshots habe ich eine Salzwueste entdeckt. Das sah RICHTIG geil aus. Und damit ist es auch klar, dass die Grafik jetzt keine neuen Masstaebe setzt, aber die schiere Groesse und die Moeglichkeiten werden das wieder wett machen. Das Trefferfeedback ist hingegen wirklich gelungen. Es macht so viel Spass, hier zu sehen, wie jeder Schuss trifft :)
>
>Aber was gar nicht, wirklich gar nicht. Die Heli Steuerung. So etwas schlimmes habe ich noch nicht gesehen. Ich konnte bis jetzt ein Flugzeug fliegen, und das ging viel besser, da die Steuerung viel direkter ist. Aber bei den Helis, meine Fresse. Ganz uebel :(


< antworten >