Thema:
Ok ok... flat
Autor: Headhunter
Datum:05.02.17 11:58
Antwort auf:Ghost Recon Wildlands von sad

...gestern habe ich mich doch mal ordentlich mit dem Teil beschaeftigt. Und mein erster durchwachsener Eindruck hat sich doch deutlich ins positive gewandelt.

Zu meinem Problem. Ich spiele alles Solo auf der zweitschwersten Stufe, und ich habe einfach nicht kapiert warum mein Stealth nicht funktionierte. Am schwersten ist es, wenn man diese Fahrzeuge einnehmen moechte, die extrem an Resourcen bringen. Sobald man dort nur piep macht, rennt einer zum Hubi oder was weiss ich und ist weg. Mission gescheitert. Und wie einer schon schrieb, wenn die Gegner einen sehen eskaliert das ganze sehr schnell.

Also woran liegt es? Mir ist nach einer Stunde der Kreis um die Minimap aufgefallen. Ist man mittendrin im Clinch ist der rot. Wird dann langsam gelb, und wenn halt nichts ist, ist der dunkel. Das Ding scheint ein guter Indiz zu sein, ob man jetzt gesehen wird oder nicht.

Und bzgl. Stealth, auch wenn man es nicht sieht, aber die Gegner checken sich natuerlich gegenseitig ab, und hier muss man wirklich ein Augenmerk dafuer haben. Kann ich den jetzt umpusten oder nicht. Sniper gehen fast immer, die sieht keiner. Aber die Patrolien muss man einzeln rauspicken. Dabei ist die Knockoutvariante immer die leiseste. Kills mit dem Silencer werden teilweise von anderen Soldaten bemerkt, und dann ist es auch schon fast vorbei mit Stealth. Also muss man warten, bis die Typen alleine sind. Dafuer gibt es ja diese spezielle Granate. Wenn man den Flow raushat, dann bockt das Game und zwar richtig.
Ich habe es sogar geschafft ein Hubi einzunehmen, ohne das ein Gegner davon Wind bekommen hat :)

Und zur Grafik. Das Spiel ist in der Retail locker doppelt so gross wie GTA5, wenn nicht sogar noch groesser. Und was in den Tutorial Screenshots gesehen habe, hat mich sofort begeistert. Ich war jetzt schon zweimal in Suedamerika und das Spiel spiegelt das Feeling dort sehr gut wieder. Und in den Screenshots habe ich eine Salzwueste entdeckt. Das sah RICHTIG geil aus. Und damit ist es auch klar, dass die Grafik jetzt keine neuen Masstaebe setzt, aber die schiere Groesse und die Moeglichkeiten werden das wieder wett machen. Das Trefferfeedback ist hingegen wirklich gelungen. Es macht so viel Spass, hier zu sehen, wie jeder Schuss trifft :)

Aber was gar nicht, wirklich gar nicht. Die Heli Steuerung. So etwas schlimmes habe ich noch nicht gesehen. Ich konnte bis jetzt ein Flugzeug fliegen, und das ging viel besser, da die Steuerung viel direkter ist. Aber bei den Helis, meine Fresse. Ganz uebel :(


< antworten >