Thema:
Sehr starker Beginn, Spielzeit ca. 4 h flat
Autor: denda
Datum:05.02.17 10:21
Antwort auf:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von KemoSabe

Bisher gefällt es mir ausgezeichnet, obwohl ich mit einigen Details nicht so ganz warm werde. Ich hoffe sehr, dass es das Niveau halten kann (bin beim Wohnwagen), dann würde ich es schon als "modernen Klassiker" bezeichnen.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hatte das Null auf dem Schirm. Nach der Vollkatastrophe Teil 6 habe ich den Glauben an die Serie, bzw. an Capcoms Form verloren.
Dass sie nun wirklich zu unserer aller Freude wieder auf dem rechten Pfad sind stellt freut mich nun natürlich umso mehr, dann ich mag die Serie im Grunde sehr gerne.

Was ich unfassbar gut finde ist den generellen optischen Stil, die Lichtstimmungen, der (im positiven Sinne) filmische look. Das Ganze sieht nicht selten aus wie die Renderhintergründe aus dem Remake, der Vibe passt mmn auf den Punkt genau.
Das haben sie wunderbar hinbekommen, und zudem läuft alles (dank VR) auch noch mit 60fps.
Sie scheinen sich auch sehr an dem Feedback zur P.T. Demo orientiert zu haben, denn die Optik könnte sich stilistisch kaum ähnlicher sein, soweit ich mich da richtig erinnere.

Zwar liegt mir der Fokus etwas zu sehr auf übertriebenen und einfach nur schmerzfreien und plumpen Gore-Elementen (ebenfalls dank VR), und spielerisch bringt der 1st-Person-Wechsel durchaus Nachteile mit sich (Stichwort: Zielen), aber das kann ich bisher alles gut verschmerzen. Es muss mir nicht zu 100% zusagen, wenn es mich so exzellent unterhält, dann passt das schon.

Nahezu bahnbrechend finde ich manches Detail: Z.B. wenn Ethan zum Telefonhörer greift und sich die Haut über seinen Fingerknöcheln spannt (und blasser wird)und  die Sehnen sich spannen....in der Qualität habe ich das bisher Nirgendwo gesehen. Ganz großes Kino.

Zu dem weiteren Verlauf hört man ja sehr verschiedene Stimmen. Manche fanden Hälfte zwei besser als die Erste, manche waren froh als sie es endlich beendet hatten.
Ich hoffe sehr, dass das Spiel weiterhin überrascht und den Pace im weiteren Verlauf in der bisherigen Qualität aufrecht erhalten kann. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Es ist ein richtiges Suchtgefühl entstanden, und das Spiel beschäftigt mich auch nach dem Ausschalten der Konsole. Solche Zeichen sind immer Indiz dafür, dass ein sehr besonderes Spiel im Laufwerk rotiert.:)

Beste Grüße
denda


< antworten >