Thema:
Thread wird geil zu Release flat
Autor: Faerun
Datum:04.02.17 21:22
Antwort auf:Nioh [PS4] von Rac

8:20h um, Level 32, im ersten Gebiet Main Mission + Sub Mission, im zweiten Gebiet Main Mission + beide Sub Missions vollendet und nun im dritten Gebiet beim Boss angelagt. Ich finde das Spiel besser als jeden 2016er Titel, den ich gespielt habe, vielleicht abzüglich Dragon's Dogma PC , aber ist natürlich ein 2012er Spiel. Nioh ist ein kompletter Bloodborne Rip-off. Würdet ihr eine wissenschaftliche Hausarbeit schreiben und nur 20% so viel plagiieren, wie Nioh sich von Bloodborne hat inspirieren lassen, würdet ihr vermutlich auf der Stelle exmatrikuliert werden. Ich habe noch nie in meinem Leben zwei so ähnliche Spiele von zwei unterschiedlichen Entwicklern gespielt.

Zum Glück wurde a) äußerst gut plagiiert und b) sensationell geile eigene Ideen implementiert.

Ich dachte z.B. erst, dass die Stance-Wechselei überflüssig sei, habe dann aber mal mit der Flux-Fähigkeit (was das ist, werdet ihr dann schon noch sehen) rumgespielt und gemerkt, dass das hilfreich und vorteilhaft ist. Ich arbeite nun daran, mein Muscle Memory so zu entwickeln, dass ich solche Sachen automatisiert hinkriege und vieles mehr. So viele Sachen sind für mich bisher noch ein Rätsel; ich kann gar nicht erwarten, was hier zu Release abgehen wird.

Stellt euch vor, ihr würdet ein Spiel spielen, was den Demon's Souls-Flash in euch wieder auslösen kann. Demon's Souls ist vielleicht nicht mal das beste Spiel der Reihe, aber den Effekt gibt es nun mal nur beim ersten Mal. Nioh zu spielen ist wie ein Bloodborne-Level gutes FROM Spiel zu spielen, aber von einem unvorbelasteten Entwickler, der keine Rücksicht auf Stammfans, Presse oder sonstwas nimmt und dessen Marotten den meisten weniger bekannt sind. Nioh ist der Neuanfang, den die FROM-Spiele in aller Ehrlichkeit allmählich bräuchten. Ich mochte DaS3, aber das gewisse Etwas fehlte und Nioh hat's.


< antworten >