Thema:
Mein Fazit nach dem ersten Durchgang (Spoiler markiert!) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:04.02.17 18:58
Antwort auf:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von KemoSabe

Als Resi-Fan der ersten Stunde fand ich, bis auf Teil 6, alle Versionen der Hauptreihe genial bis gelungen. Aber eben jener sechste Ableger hat mich an der Zukunft der Serie zweifeln lassen. Back to the roots, eine Floskel, die ich nur allzu gerne in Resident Evil 7 biohazard angewandt gesehen hätte. Ich habe im Vorfeld alle Informationen gemieden, wusste bis auf die erste Demo dann auch gar nichts und konnte so ziemlich unbefangen reingehen.

Und was soll ich sagen? Capcom hat mich mit RE7b vollkommen weggeblasen. Was ich da gespielt habe, hätte ich nie für möglich gehalten. Auf subjektiver Ebene haben es die Entwickler geschafft, tief in mir drinnen nahezu dasselbe Spielgefühl wie damals 1996/1997 auszulösen. Ich war angespannt, hab mich gegruselt und habe selbst wenn ich nicht das Gamepad in der Hand hatte, oft an diese Spielwelt gedacht. Hut ab Capcom, dafür bin ich unendlich dankbar. Und auch etwas objektivere Maßstäbe machen das Spiel für mich zu einem Geniestreich. Story, Gameplay, Pacing - diese drei Schlagworte funktionieren einfach. Mehr dazu weiter unten, wegen Spoiler.

Unterm Strich gebe ich eine glatte 10/10

Und nun zum längeren Spoiler-Bereich, teilweise sind sie heavy, also besser erst nach dem Durchzocken lesen:



< antworten >