Thema:
Ich kanns zum Teil verstehen ... flat
Autor: Montana
Datum:04.02.17 18:49
Antwort auf:Nach 2,5h von Knight

... ich mochte REmake auch lieber. Die ganze Athmo ist "freundlicher". RE hat mich niemals gegruselt. Zombies sind mittlerweile Kumpels, was zählt sind Umgebung, ineinander greifende gameplay-Mechaniken, Charaktere, Waffen, Ereignisse, kurze Spielzeit bis zum Tyrant. Eher ein filmisches Erlebnis.

RE7 ist unangenehm, weil (imo) gruselig). Bin aber froh und dankbar, dass man vom dummen shooter-Schrott weggekommen ist. Allein schon dafür verdienen sie meine Unterstützung. Und ganz ehrlich, die alte Zombi-Schiene ist für mich ausgelutscht und die Welt-Bio-Terror-Geschichte spätestens seit dem 6er in der Sackgasse ... der Präsident ist tot, was denn nun noch?

Das Häuschen ist doch nebenbei etwas Mansion-mäßig. Nerven tuen mich eher die immer wieder auferstehenden Gegner. Insgesamt gefällt mir das "Kämpfen" nicht besonders. Bin aber auch noch nicht so weit im Spiel.

Wie gesagt, mal sehen, was vom "Charme" übrigbleibt, wenn die jumpscares irgendwann mal alle bekannt sind.


< antworten >