Thema:
Re:Hm, das klingt alles super. Was kostet mich der Tod? flat
Autor: Rac
Datum:04.02.17 10:20
Antwort auf:Hm, das klingt alles super. Was kostet mich der Tod? von paiste

>Hi,
>was ich so lese, habe selbst kein Nioh gespielt, ist ja immer wieder: Souls Kopie und Ninja Gaiden Elemente.
>Nun frage ich mich, was mich der Tod in Nioh kostet? Exp, anderen Fortschritt, Geld oder eine andere ingame Währung?


Es gibt EXP und Geld. Beim Tod verlierst du, wie bei Souls, deine EXP und deinen Guardian Spirit (eine Leiste die sich auflädt, wenn sie voll ist, kann man einen Super Move machen/sich für kurze Zeit stärker machen, einfach gesagt). Und ganz wie bei Souls, fängst du beim letzten Bonfire ähhh, bei letzten Schrein an und kannstdir alles zurückholen an der Stelle, wo du gestorben bist. Den Guardian Spirit kannst du auch am Schreinzurückrufen, allerdings gehen dann die EXP flöten.


>Sind Checkpoints oder dergleichen vorhanden und in welchem Masse? Demons Souls hat mich beispielsweise manches mal genervt, was das wiederholte Spielen einer Passage angeht. Das war extrem.

Würde sagen eher wie bei Dark Souls 1. Also manche Schreine sind sehr gütig verteilt, andere kann man aber auch übersehen.
Es gibt einige Abkürzungen freizuschalten, das Leveldesign in den Demos war meistens gut und etwas verschachtelt. Aber nicht so genial wie das erste große Gebiet bei DS1.

>Nutzen sich die Waffen eigentlich ab?

Ja. In der ersten Demo noch sehr schnell. Da musste man alle Nase lang die Waffe wechseln oder reperieren. Das wurde aber geändert, so dass es eigentlich keine Probleme mehr bereitet. Zudem leveln die Waffen, sozusagen, je mehr man sie benutzt. In den Demos fand man dennoch häufiger bessere Waffen.

>Ist der Spielablauf linearer als bei DSen?

Die Areale selber schon etwas, aber es wurde in den Demos selten "schlauchig".
Was es nicht gibt ist eine umfassende, große Welt. Die Areale sind mal mehr, mal weniger groß, aber man wählt sie auf einer Weltkarte an.

Hier noch ein gutes Video, das viel erklärt:

[https://www.youtube.com/watch?v=-5EkfzvNlhw]


< antworten >