Thema:
Re:wohl kein Nachfolger flat
Autor: shertok
Datum:03.02.17 14:08
Antwort auf:wohl kein Nachfolger von Knight

>[http://www.eurogamer.net/articles/2017-01-30-dont-expect-another-deus-ex-game-anytime-soon]
>>
>>Ja scheisse. Dabei wären wir jetzt endlich in die Zeit von Deus Ex 1 gekommen. :(


nein, noch lange lange nicht. Mankind divided spielt in 2029, das Originale Deus ex in den 2050ern. da fehlt noch einiges, was man aus deus ex logs etc. kennt. unter anderem einne riesige katastrophe an der US westküste. ich denke nicht, dass wir bei den prequel games je in die zeit der originale gekommen wären.

Mankind divided hatte viele probleme, vor allem plot und story waren an sich schon nicht sehr interessant, aber gerade viel zu wenig an die story des originalen deus ex angebunden, obwohl es viele solche gelegenheiten gegeben hätte. es fühlt sich einfach wie seine sidequest an und es passiert nichts wirkliches. Human revolution hatte schon ähnliche probleme, aber nicht ganz so schlimm wie MD.

spielerisch und vom leveldesign her fand ich das game aber fantastisch und ich hätte mich sehr auf weitere games gefreut. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die story/plot probleme derart auf die verkaufszahlen gedrückt haben, unter hardcore gamern eventuell schon, aber nicht im massenmarkt.

ich denke deus ex ist einfach eine nische. ich bin sehr gespannt wie CDPR mit cyberpunk fahren werden.


< antworten >