Thema:
Re:VR Frage! flat
Autor: Gramatik
Datum:02.02.17 11:22
Antwort auf:Re:VR Frage! von Adema

>>Ich glaube Adema hat schon kapiert was ich meine und zwar Umdrehen per headset (nicht nur umschauen) und zwar 360 grad. Schaut man sich im Spiel per HMD um aber dreht dann im Spiel den Körper und damit die laufrichtung nur per kontroller oder kann man seine gesamte Ausrichtung auch per eigener headsetdrehung kontrollieren? Letzteres ist das favorisierte Model, ersteres ist schlecht (verständlich wenn PSVR nicht genau genug tracked aber für Vive ist das kein Thema, wo ich es am Ende mit daddeln werde) ist imo ähnlich wie Panzersteuern bei den ersten Resident Evils und will ich eigentlich nicht haben.
>
>Grad gecheckt, man läuft in die Richtung, in die man sich dreht, also die Spielfigur dreht sich genauso wie man selbst. Steht man mim Rücken zur Cam, wird man weiter getrackt, hinten auffer Brille sind ja auch zwei Lampen. Alles tippitoppi!


Das klingt Gut, thanks!


< antworten >