Thema:
Durch :-( ... Fragen zu NG+ und Todesmarsch. flat
Autor: ID
Datum:01.02.17 07:58
Antwort auf:The Witcher 3: Wild Hunt #5 ist Trümpf von Sachiel

Die letzte 3 Wochen zählen für den Gamer in mir mit ziemlicher Sicherheit zu den intensivsten ever. Dieses Spiel, Wahnsinn. Auch wenn es erst im dritten Anlauf so richtig gezündet hat, so hat es jetzt eben gleich 3 Mal so heftig gezündet. Anfang geil, Mitte geil, Ende geil. Alles geil. Jetzt bin ich überwältigt, aber auch etwas traurig.

Ich liebe diese Welt, die so abwechslungsreich, so glaubhaft, so voller Inhalt ist. Ich liebe die Charaktere, weil es endlich mal Charaktere sind. Und vor alle aber liebe ich Geralt. Also wirklich, Geralt, du bist der Beste!

Mehr will ich eigentlich gar nicht schreiben. Das können andere besser, und nach fast 2 Jahren wurde auch so ziemlich alles dazu geschrieben, denke ich. Das Spiel hat jeden Preis verdient, jeden einzelnen. Es gehört definitiv in meine persönlichen Top 5 aller Zeiten, vielleicht sogar in die Top 3. Und weil es so geil ist, möchte ich unbedingt noch weiter machen.

Daher zu meinen Fragen:

- Ich möchte das Spiel nochmal auf Todesmarsch spielen. Sollte ich dazu eher ein komplett neues Spiel beginnen, oder ist NG+ besser? Aktuell bin ich Level 35. Mir sind die Rahmenbedingunen klar, entscheidend ist nur: Was ist einfacher bzw. weniger frustig? Ich möchte eigentlich nur die Story nochmal spielen, und ggfs. noch ein paar Nebenquests.
- Haben die Gegner in NG+ ein festes Level oder richtet sich das nach dem eigenen? Sprich: Ich könnte jetzt noch ordentlich leveln, da ich einige Dinge noch nicht gemacht habe und mir dadurch einen Vorteil für das NG+ erarbeiten. Oder ist das sinnfrei, weil im NG+ die Gegner dann genau so hoch gelevelt sind?
- Macht es irgendwie Sinn, erst die DLCs zu spielen? Eigentlich wollte ich mir die nämlich aufheben, bis ich mit dem Hauptspiel so "fertig" bin, das meine Seele Ruhe hat.

Super wäre es, wenn die Fragen auf Basis des aktuellen Patchlevels beantwortet werden könnten. Ich habe gelesen, dass es immer mal wieder auch grundlegende Änderungen im NG+ gab, konnte aber bisher keine wirklich definitiven Aussagen finden.

Vielen Dank im Voraus!


< antworten >