Thema:
Re:N64-Texturen ... flat
Autor: tonynash
Datum:28.01.17 21:30
Antwort auf:N64-Texturen ... von Montana

>... habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Weiß auch nicht, was diese Behauptung soll. Neben "The Order 1886" und "RYSE" das dritte Spiel, das für mich Echtzeit-Next-Gen-Grafik-flair versprüht:
>
>[https://abload.de/img/re7-1gcjy1.jpg]
>


In dieser Einstellung sieht das schon klasse aus, keine Frage.
Es gibt jedoch einige Bereiche, in denen die Grafiker nicht so sorgfältig gearbeitet haben.
Generell problematisch wird es, wenn man zu nahe an Objekte ranzoomen kann und die Textur dafür einfach nicht ausgelegt, detailreich genug ist.
'The Order 1886' war diesbezüglich vorbildlich, bei RE7 hingegen stolpere ich sehr häufig über 'unglückliche' Pixeltapeten.

Klar ist das nitpicking, allerdings sind manche Schnitzer IMHO wirklich nicht mehr zeitgemäß und in diesem Umfang habe ich das in letzter Zeit in keinem AAA-Spiel gesehen. Oftmals fehlen den Texturen auch jegliche Reflektions+Beleuchtungs-Informationen. Sie wirken nicht nur detailarm, sondern auch platt. Beispiele:

Was ist das für ein Ding an der Wand ? :-)
[http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/171536200080973539/604C2A2D3DDE1AD803A10E9E819692A409DDDA3B/]

Auch hier kann man viel zu nahe ran:
[http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/171536200080959481/B17946FD61DE4C515E9563E345FB213B66015A31/]

Was ?!?...
[http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/171536200080957014/E8A475BD036E0BF66CBF804907710C127EA9F501/]

Ich find's schade, nichtsdestotrotz ist die erste Hälfte des Spieles echt gut geworden.

PS: Alle Bilder von der PC-Version, max-Settings


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