Thema:
GEHT DOCH! flat
Autor: token
Datum:28.01.17 19:52
Antwort auf:Resident Evil VII #2: Zombies > Molded von KemoSabe

Holla die Waldfee, hab ja schon aufgeschnappt dass es diesmal tatsächlich gut sein soll, hab mir da aber keine große Hoffnungen gemacht, zumal ich den Sneak Peak der Demo eher so lala fand.
Aber nach zwei Stunden ist der Ersteindruck sensationell, das IST Resident Evil.
Nimmt den Adventure-Krempel vom Erstling gekonnt mit, wirkt nicht aufgesetzt sondern wie ein vollwertiger Serienvertreter. Der atmosphärische Schwenk zu Ego und abgefucktem Südstaatenhaus passt, spielerische Ausrichtung mit Hunting Horror funktioniert auch, herrlich krank das alles und bei den Katz und Maus Spielchen geht die Pumpe.
Opening fand ich ziemlich mitreißend, im weiteren Verlauf so Handlungskomponenten mit B-Movie-Flair weil teils dumm und teils unser Held punktuell sehr merkwürdig auf den Scheiß reagiert der da abgeht, aber auch das passt zum Geist der Marke und wirkt auf mich somit eher charmant als störend.
Capcom hat offenbar tatsächlich ein modernes Resident Evil gemacht, und das dem Ersteindruck nach zu urteilen auch in richtig gut. Hätte ich nach dem 5er und 6er nicht mehr erwartet. Hurra!


< antworten >