Thema:
Re:VR = Gaming 2.0 flat
Autor: Lars Vegas
Datum:27.01.17 23:01
Antwort auf:Re:VR = Gaming 2.0 von DJS

>>Auch wenn durch die Auflösung das ganze fast aussieht wie ein Spiel  auf einer alten SD-Konsole, so ist das Ergebnis dennoch phänomenal. Für mich ist dieser Kinnlade runter Wow Effekt vergleichbar mit dem Übergang von der 16-Bit-Ära zu den 3D-Spiele Konsolen als ich das erste mal Wipeout auf der Playstation sah.
>
>Mich reizt das so ziemlich gar nicht. Ich weiß noch nicht mal warum. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Mitten-drin-Effekt sehr geil ist und es eben ein einzigartiges Erlebnis ist. Videospiele bleiben für mich aber "auf dem Sofa liegen mit nem Pad in der Hand." Deswegen hatte ich auch nie ne Wii (als Nintendo-Fanboy).


Hm, versteh ich zumindest in dem Fall nicht. Habs heute aufm TV durchgespielt und mache gerade auf easy noch einen Run in VR, völlig relaxed auf der Couch liegend mit dem Pad in der Hand. Also, rein körperlich ist da kein wesentlicher Unterschied. Aber, was ein unfassbares Mittendrin-Gefühl, Hammer. Ich fands in 2D schon ziemlich genial, aber in VR ist das wieder mal ein Erlebnis. Und jetzt find ich das Spiel auch gruselig, was in 2D nicht der Fall war. Man bewegt sich halt maßstabsgetreu in einer Kulisse wie Wrong Turn oder Hills have Eyes und das ist alles andere als einladend. Bin total geflasht. Alleine für dieses Spiel hat es sich gelohnt die PSVR zu behalten.


< antworten >