Thema:
Re:oder auch: Spiel aufheben für VR? flat
Autor: Adema
Datum:27.01.17 19:39
Antwort auf:Re:oder auch: Spiel aufheben für VR? von phaxy

>>>Heißt: Ist das Spieleerlebnis in VR so gut, dass man das erste Durchspielen so auf jeden Fall forcieren sollte?
>>
>>Falls man dann überhaupt plant sich die Hardware zuzulegen....
>
>Nenne es liebäugeln :)
>Schließlich sucht jeder erstmal gute Gründe, die einen Kauf rechtfertigen.
>

Ich finds genial in VR! Ich hab in den letzten Jahren kaum noch Bock auf zocken gehabt, letztes Jahr auch nur NMS angezockt und meinen 3 Jahre alten The Last of Us-Spielstand fortgesetzt. Und selbst dazu musste ich mich "zwingen", wollte einfach mal wieder Bock auf zocken haben, die Winterzeit ist dafür ja prädestiniert.

Gestern hab ich mit Resident Evil 7 angefangen, heute saß ich ganz hibbelig auf Arbeit, hab mich auf den Abend gefreut und die Stunden gezählt. Diesen Emotionsreigen, den allein die ersten 2,5 Stunden auslösten, hatte ich ewig nicht mehr, vielleicht zuletzt bei Golden Eye. Selbst GTAV hat nicht so reingehauen, obwohl ich das auch großartig fand.

Ob das ohne VR genauso flasht, weiß ich nicht, das Zusammenspiel aus VR und dem upgefuckten Szenario ist aber echt ne grandiose Erfahrung, die ich nicht durch einen ersten, normalen 2D-Durchgang abschwächen wollen würde. Gerade nicht zu wissen, was hinter der nächsten Ecke lauert, macht den Reiz aus!


< antworten >