Thema:
Re:Zu den ganzen Verkaufszahlenthread Miesmachern flat
Autor: Faerun
Datum:27.01.17 14:48
Antwort auf:Re:Zu den ganzen Verkaufszahlenthread Miesmachern von Pengo

>>Für mich sind Verkaufszahlen sauwichtig und ich hätte am liebsten zu jedem einzelnen Game und zu jeder Konsole monatliche Verkaufszahlen nach Land aufgeteilt.
>
>Mir gehen die Hardware-Verkaufszahlen am Poppes vorbei. Mir ist nur wichtig, welche Spiele wo und wann erscheinen. Bei den Games sieht es nicht anders aus: Da die digitalen Verkäufe nicht separat ausgewiesen werden, bringen die verfügbaren Verkaufszahlen von physischen Datenträgern nichts. Daraus lässt sich nicht mal ein Trend ablesen, viele kleinere Spiele erscheinen ja nicht mal auf Disc, von Ausnahmen wie Song of the Deep mal abgesehen.
>
>Also, was soll das bringen?


Ich finde diese Zahlenspielereien auch ziemlich abstrakt und wenig zielführend aufgrund von Unvollständigkeit, stimme Scarface aber zu, dass man dann auch einfach den Thread ignorieren kann. Hilfreich können Verkaufszahlen dann sein, wenn man vor einer Kaufentscheidung steht und das gewünschte System aufgrund geringer Verbreitung mit wenig Software-Support in der Zukunft rechnen kann. Die Realität ist eher, dass emotional etwas zu eingebundene Leute Verkaufszahlen als Console Warz-Instrument nutzen, was Zeitverschwendung für alle beteiligten ist.


< antworten >