Thema:
Online Patch für PS4 verschoben flat
Autor: Michael M.
Datum:27.01.17 12:39
Antwort auf:Rock Band 4 (PS4/One) kommt dieses Jahr von Lynne

Rock Band Spieler auf der PlayStation werden, wie eigentlich schon immer die letzten neun Jahre, mal wieder bestraft. Der Patch für den Onlinemodus ist voraussichtlich auf Anfang Februar verschoben. Gleiches gilt auch für den Rock Band 2 Export. Interessant ist dieses mal, dass Harmonix ganz offen gesagt "Wir haben alles rechtzeitig abgeliefert, es liegt an Sony". Eine solch direkte Beschuldigung in Richtung Sony habe ich von denen bisher nie gehört, vermutlich haben die auch einfach die Schnauze voll.

Wenn es denn mal Verfügbar ist gibt es noch eine wichtige Einschränkung für all diejenigen, welche alte Controller Nutzen die aus der PS3 Zeit stammen: Damit kann man nur ein Spiel hosten aber keine bestehenden joinen. Es handelt sich dabei um eine Einschränkung des PS4 Betriebssystems (Legacy Controller funktionieren im Spiel aber nicht um die UI der Konsole komplett zu bedinen). Solange Sony nicht die Controller direkt im Betriebssystem der Konsole unterstützt, wird dieses Problem nicht zu lösen sein.

Michael


< antworten >